Gesund am Arbeitsplatz

Gesund am Arbeitsplatz

Wissen – Bewegung – Entspannung – Ernährung

Die vier Säulen der Gesundheit waren das Thema des Vortrages „Gesund am Arbeitsplatz“ am 10. Februar in den Räumen der AOK in Nienburg. Denn genau diese hatte Geschäftsführer und Personalleiter regionaler Betriebe geladen, um ihrem Ruf als Gesundheitskasse in allen Bereichen gerecht zu werden. Als Referenten wurden gleich drei Experten der aktiva Gesundheitszentrum Nienburg GmbH eingeladen, da diese durch ihre Tätigkeit jeden Tag direkt mit den vier Säulen der Gesundheit zu tun haben.

16 Teilnehmer nutzten die Chance an diesem Workshop mit dem Schwerpunkt Stress und Stressminderung teilzunehmen und erfuhren nicht nur viel Wissenswertes über die Bandscheiben und Verspannungen, sondern auch über neue Themen wie Resilienz aus dem Bereich der Achtsamkeitslehre zum Umgang mit Stress. Abgerundet wurde der Vormittag mit diversen einfachen aber effektiven Praxisübungen und einer umfassenden Aufklärung über stressmindernde Ernährung.

Organisator Christoph Schrader, Firmenkunden-Berater der AOK, zeigte sich begeistert über die Möglichkeiten zum Umgang mit Stress: „Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie einfach und auf welchen Ebenen Stress vermieden werden kann.  Als letztes hätte ich beispielsweise in meiner Ernährung nach Stressoren gesucht. Vielen Dank noch einmal an das Team des aktivas, das diesen Workshop binnen eines Tages auf die Beine gestellt hat.“

Referenzen

referenzen



Zur Video Präsentation

dividerbar250-2

Kontakt: 05021 / 922 975

dividerbar250
pfeilunten250